textXTND

 

 

Musik        Performance        Hörspiel        Installation        Veröffentlichung        Über uns 




 

OBEN

Beltz remixed
Augst / Carl / 2011


Infotext:
Matthias Beltz war in Funk und Fernsehen eine präsente Figur als Kabarettist, Diskussions- und Gesprächspartner, Autor und Moderator, als er 2002 überraschend starb. "Der satirische Fachmann fürs Politische en detail und Menschliche en gros" (hr) hinterließ eine illustre Sammlung von – teilweise unveröffentlichten - Gesangsaufnahmen seiner Lied-Texte.
Ausgehend von diesen Aufnahmen von 1990 werden zu der Original-Stimme von Matthias Beltz neue Klangmaterialien als Begleitspuren komponiert und zugespielt.
Der medienpräsente Kabarettist Beltz beherrscht die kurzen prägnanten Präsentationsformen seiner Texte, Witze und Rollenspiele natürlich virtuos; die von Augst/Carl gestaltete Musikalisierung und die daraus entstandenen neu komponierten Werke, kombiniert mit Beltz’ einzigartiger Gesangshaltung, konturieren ihn über sein populäres Fernseh- und Radioimage hinaus als hintergründigen, sensiblen Zeit-Chronisten.

Mehr Presse
CD Bestellung
Flyer
Bild

 

 

Untitled Document